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Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Auf dieser Seite haben wir die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengefasst. Sollten Sie dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@hanko.lu.
1. Wie sind die Lieferzeiten?
Rechnen Sie in Luxemburg mit 2 bis 3 Werktagen. Für andere europäische Länder beträgt die Lieferzeit ca. 5 bis 6 Werktage.
2. Wie viel kostet ein Stempel?
Es kommt darauf an, was Sie brauchen. Sie können uns Ihren Text, Ihr Logo oder Ihr Modell per E-Mail zusenden E-Mail und unser Team kümmert sich darum, für Sie den Stempel zu finden, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Sie erhalten in weniger als 24 Stunden ein Angebot mit einer visuellen Darstellung des Aufdrucks.
3. Welche Informationen sollte der Firmenstempel eines Unternehmens enthalten?
Hier sind die Informationen, die häufig auf Firmenstempeln angegeben sind:
- Das Firmenlogo
- Der Firmenname mit seiner Rechtsform (SA, SARL, ASBL usw.)
- Adresse des Hauptsitzes
- Telefon, Fax, E-Mail-Adresse und Website
- Die Höhe des Grundkapitals
- Die Registrierungsnummer, die RCS-Nummer und die innergemeinschaftliche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
4. Kann ich das Markierungssystem meines Datumsstempels ersetzen?
Leider ist es nicht möglich, das zur Datumsmarkierung verwendete System zu ersetzen. Wir können jedoch Ihren Stempel mit dem abgelaufenen Datum reproduzieren. Senden Sie uns dazu einen Scan Ihres Fingerabdrucks per E-Mail und Sie erhalten in weniger als 24 Stunden ein Angebot.
5. Welche Dateiformate werden akzeptiert?
Wir akzeptieren die folgenden Dateitypen: PDF, AI, EPS, PNG und JPG (JPEG). Ausführlichere Informationen zum Dateidesign finden Sie auf der folgenden Seite: Anleitung zum Erstellen von Modellen.
6. Können Sie einen Stempel erstellen, wenn ich Ihnen den Text oder ein Bild sende?
Gerne erstellen wir das Design Ihres zukünftigen Tintenstempels. Schicken Sie uns hierzu bitte per E-Mail E-Mail Ihren Text, Ihr Logo und/oder Ihre Bilder und wir unterbreiten Ihnen in weniger als 24 Stunden ein Angebot mit einer visuellen Darstellung des Aufdrucks.
7. Akzeptieren Sie Bestellungen?
Ja. Senden Sie uns Ihr Bestellformular per E-Mail an info@hanko.lu.
8. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Sie können Ihre Bestellung auf verschiedene Arten bezahlen:
- Per Kreditkarte (Mastercard, Visa oder American Express)
- Mit PayPal
- Per Banküberweisung (unsere Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung)
9. Wann sollte die Stempelfarbkassette gewechselt werden?
Wenn Sie mit der Intensität des Abdrucks nicht mehr zufrieden sind, müssen Sie die Farbkassette Ihres Stempels wechseln. Sie können die zu Ihrem Stempel kompatible Farbkassette ganz einfach finden, indem Sie auf unserer Website nach Ihrem Stempelmodell suchen. Zum Beispiel " 4912 " Oder " 5480 ".
10. Ich habe bereits einen Stempel, kann ich den Text ändern?
Ja, das ist möglich. Sie können eine Gummiplatte bestellen, die die Ihres aktuellen Stempels ersetzt. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, auch das auszutauschen Farbkassette, weil es sich mit der Zeit verschlechtert. Nutzen Sie die Produktsuche, um ganz einfach die Farbplatte und Kassette für Ihren Stempel zu finden. Suchen Sie beispielsweise nach „ 4913 " oder " Drucker 30 ".
12. Wie tausche ich die Gummiplatte aus?
- Blockieren Sie zunächst Ihren Stempel und legen Sie ihn verkehrt herum auf einen Tisch. Der Name des Stempels auf der Hülle muss zu Ihnen zeigen.
- Entfernen Sie die Plakette mit Ihren Fingern oder einem Werkzeug (z. B. einem Cuttermesser oder Schlitzschraubendreher). Sie sollte sich leicht lösen lassen. Es dürfen keine Rückstände zurückbleiben.
- Das neue Schild wird mit einem doppelseitigen Aufkleber geliefert. Kleben Sie zuerst den Aufkleber auf den Stempel und platzieren Sie dann die Platte auf dem Aufkleber. Achten Sie darauf, dieses nicht verkehrt herum aufzukleben, Die erste Textzeile sollte oben stehen.
- In den meisten Fällen wird Ihrem neuen Teller ein Etikett beigefügt. Sobald die Platte ersetzt ist, stempeln Sie das Etikett ein und ersetzen Sie die alte Platte.
13. Wie wechsle ich die Farbkassette meines Stempels?
Es kommt auf den Stempel an – Anleitungen mit Fotos zu allen Trodat-Stempelmodellen finden Sie auf der folgenden Seite: Anwendungstipps.
Bei Stempeln von COLOP Printer 10 bis COLOP Printer 60 müssen Sie den oberen Teil des Stempels entfernen, um an die Farbkassette zu gelangen.
14. Wie tausche ich die Platte meines COLOP EOS-Stempels aus?
Wenn Sie eine neue Platte für Ihren COLOP EOS-Stempel bestellen, wird diese mit einer Farbkassette geliefert. Gehen Sie zum Austausch wie folgt vor:
- Entfernen Sie die Schutzfolie von Ihrer neuen Farbkassette und legen Sie sie auf ein Blatt.
- Entfernen Sie die Abdeckung.
- Nehmen Sie den oberen Teil ab (Bild 1).
- Halten Sie den Stempel mit den Fingern fest und „tupfen“ Sie in die Luft, um die Tintenkassette zu entfernen (Bild 2).
- Die Farbkassette mit ihrer Platte löst sich.
- Setzen Sie den oberen Teil wieder auf den Stempel und „stempeln“ Sie ihn auf Ihren neuen Teller (Bild 3).