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Allgemeine Verkaufsbedingungen
Diese Bedingungen (die „Bedingungen“) gelten ausschließlich für die Beziehungen zwischen HANKO S.à rl („HANKO“, „HANKO Luxembourg“ oder das „Unternehmen“) und dem Autor der Bestellung (dem „Kunden“) und regeln deren Beziehungen bzgl jede Produktbestellung über die Website www.hanko.lu (die „Website“). Die Seite richtet sich an Berufstätige (Unternehmen, Verwaltungen, freie Berufe, Handwerker, Gewerbetreibende, Vereine und Gemeinden) und Privatpersonen.
1) Allgemein
Diese Bedingungen gelten als jedem Kunden bekannt, der eine Bestellung aufgibt, unabhängig von der Art der Bestellung, und stellen eine vorbehaltlose Annahme dieser Bedingungen seitens des Kunden dar. Daher kann HANKO einer gegenteiligen Klausel nicht widersprechen, sofern sie vom Unternehmen offiziell akzeptiert wurde.
HANKO behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern.
2) Preis
Die auf der Website angegebenen Preise können jederzeit geändert werden. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise. Die angegebenen Preise verstehen sich exklusive Steuern. Die Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Website berechnet automatisch die Versandkosten basierend auf den Artikeln im Warenkorb und ihrem Bestimmungsort.
3) Lieferung/Empfang
Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden per Kurier. Jede Beschwerde wegen Nichteinhaltung muss so schnell wie möglich per E-Mail an HANKO an folgende Adresse übermittelt werden: info@hanko.lu. Verspätete Reklamationen, die länger als 48 Stunden dauern, können nicht berücksichtigt werden und die Verantwortung des Kunden wird erst dann in vollem Umfang übernommen. Der Gefahrenübergang erfolgt von HANKO.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Produkten vorzunehmen, die das Unternehmen für nützlich hält. Die Produktversicherung liegt bei der Lieferung in der Verantwortung des Kunden.
4) Produktverfügbarkeit / Nicht vorrätig
Alle Angebote von HANKO gelten nur solange der Vorrat reicht. Im Falle eines möglichen Lagermangels bei der Bestellung eines Kunden und wenn der Nachschub länger als 3 Werktage dauert, wird HANKO diesen Kunden über eine neue Lieferzeit informieren. Der Kunde kann seine Bestellung stornieren und gegebenenfalls eine Rückerstattung erhalten.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts kann HANKO dem Kunden vorschlagen, ein anderes Produkt zu liefern, dessen Qualität und Preis dem ersten entspricht. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die von seinen Kunden bezahlten Bestellungen ganz oder teilweise zu stornieren, wenn seine Lieferanten ausfallen, indem es den vom Kunden bereits gezahlten Betrag im Zusammenhang mit den betreffenden Bestellungen zurückerstattet.
5) Spezialfertigung, Off-Site-Produkte
Mit der Bestellung von Sonderanfertigungen akzeptiert der Kunde die in der Branche üblichen Mengen- und Maßtoleranzen.
Das Gleiche gilt für jede Bestellung von Nicht-Katalogprodukten, bei denen die vom Hersteller oder Importeur vorgeschriebene Mindestverkaufseinheit eingehalten werden muss.
(Ansonsten wird auf diesen Betrag aufgerundet.)
6) Zahlung
Per Kreditkarte bei der Bestellung oder per Banküberweisung. Wenn sich der Kunde für eine Banküberweisung entscheidet, wird die Bestellung erst nach Zahlungseingang versendet, der bei Überweisungen zwischen Banken im Großherzogtum Luxemburg in der Regel innerhalb eines Werktages erfolgt.
7) Zufrieden oder erstattet
Für alle auf der Website angebotenen Produkte gilt, sofern nicht anders angegeben, die Klausel „Zufrieden oder erstattet“ und abgesehen von eventuellen Tippfehlern des Verfassers der Bestellung kann der Kunde eine Rückerstattung oder einen Umtausch der gelieferten Produkte erhalten gemäß den in Artikel 8 unten aufgeführten Rückgabebedingungen für 7 Tage ab Erhalt des Produkts. HANKO Sàrl behält sich jedoch das Recht vor, den Umtausch oder die Rückerstattung eines auf der Grundlage eines Angebots bestellten Produkts abzulehnen.
8) Rückgabebedingungen
Um eine Rücksendung vorzunehmen, müssen Sie unsere vorherige Genehmigung einholen, indem Sie eine E-Mail an senden info@hanko.lu der Sie über das weitere Vorgehen beraten wird. Bei einer Stornierung der Bestellung wird Ihnen der Betrag des Artikels abzüglich der Versandkosten nach Erhalt des Produkts per Banküberweisung zurückerstattet. Bitte geben Sie auch den Grund der Rücksendung an.
Bei einem Umtausch muss das Produkt auf Ihre Kosten zurückgesendet werden. Eine Rücksendung erfolgt nur komplett, in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung, Verbrauchsmaterialien werden unverpackt, Verpackung intakt und inhaltskonform geliefert. Über die in Artikel 7 oben genannten Fristen hinaus gelten die gelieferten Produkte als mit der Bestellung des Kunden übereinstimmend und werden von ihm vollständig akzeptiert.
Im Falle eines Textfehlers auf der Gummiplatte kann der Kunde eine neue Platte bestellen, die die Platte mit dem Fehler ersetzt. In allen Fällen können die Kosten für die Herstellung des fehlerhaften Schildes nicht erstattet werden.
9) Garantien
HANKO gewährleistet lediglich, dass die versendeten Produkte frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern sind. Die einzige Verpflichtung von HANKO im Rahmen dieser Garantie besteht nach eigenem Ermessen in der Reparatur, dem Ersatz oder der Gutschrift auf dem Konto des Kunden entsprechend seinen Möglichkeiten. Der Kunde kann aufgrund einer Verzögerung bei der Lieferung ersetzter oder reparierter Produkte keinen Schadensersatz verlangen.
Die Gewährleistungsfrist beträgt 1 Jahr ab Versand der Produkte. Die Höhe der Garantie darf den Betrag der vom Kunden aufgegebenen Bestellung nicht überschreiten. Defekte Produkte müssen an HANKO zurückgesendet werden, die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten und sie werden untersucht, um den Nachweis zu erbringen, dass sie den Herstellungs- oder Materialstandards nicht entsprechen und dass diese Nichteinhaltung in keinem Fall darauf zurückzuführen ist Unfall, Fehlbedienung, Fahrlässigkeit, Modifikation, Missbrauch, unsachgemäße Reparatur oder Prüfung seitens des Kunden.
Der Austausch eines als fehlerhaft erkannten Produkts führt nicht zu einer Verlängerung der oben genannten Garantie.
Die Garantie von HANKO für die Produkte ist streng auf die hierin enthaltenen Bestimmungen beschränkt, unter Ausschluss jeglicher anderer ausdrücklicher, stillschweigender, gesetzlicher oder sonstiger Garantien.
10) Anwendbares Recht und zuständige Gerichtsbarkeit
Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Ausführung des Vertrags zwischen HANKO und dem Kunden ist ausschließlich das Handelsgericht Luxemburg zuständig. Diese Bedingungen sowie alle von der Gesellschaft abgeschlossenen und diesen unterliegenden Verträge unterliegen luxemburgischem Recht.
11) Sonstige Bestimmungen
Die Fotos und Grafiken auf der Website dienen nur zur Veranschaulichung und verpflichten das Unternehmen in keiner Weise, ebenso kann das Unternehmen nicht für Tippfehler haftbar gemacht werden. Alle auf der Website präsentierten Texte und Bilder unterliegen weltweit dem Urheberrecht und den Rechten des geistigen Eigentums. Ihre Vervielfältigung, auch auszugsweise, ist untersagt.
Die auf der Website genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen. Die Eigenschaften der vorgestellten Produkte können je nach technischer Entwicklung und der Entwicklung des Angebots der HANKO-Lieferanten geändert werden.
Der Auftraggeber verpflichtet sich, über die Vervielfältigungsrechte der Marke, des Logos, des Bildes, der Unterschrift oder anderer Gegenstände zu verfügen und in Übereinstimmung mit den zu diesem Zweck im Gesetz über gewerbliches Eigentum vorgesehenen Gültigkeitsbedingungen zu handeln Straftat der Fälschung. Das Unternehmen wird bei Bedarf vor der Herstellung des Stempels die Vorlage aller erforderlichen Genehmigungen für amtliche oder andere Dokumente einfordern.
12) Informatik und Freiheiten
HANKO ist dem Schutz Ihrer personenbezogenen Daten verpflichtet. Alle von uns erfassten personenbezogenen Daten über Sie werden gemäß den Bestimmungen unserer Datenschutzrichtlinie streng vertraulich behandelt. Bei Ihrer Bestellung bitten wir Sie lediglich um die Angaben, die für die Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen und die Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich sind. Wir verkaufen, tauschen oder vermieten diese Informationen nicht an Dritte. Sie haben das Recht auf Auskunft und Berichtigung der Sie betreffenden Daten. Um dieses Recht auszuüben, können Sie die Informationen über Sie jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ändern, indem Sie auf Ihr Konto zugreifen oder eine E-Mail an senden info@hanko.lu.
Durch die Einhaltung dieser Bedingungen bestätigen Sie, dass Sie unsere Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten gelesen haben und stimmen der Erhebung und Verwendung dieser Daten durch uns zu.